Frau Rechtsanwältin Scheunemann

studierte Jura an der Humboldt Universität zu Berlin und absolvierte ihr Referendariat beim Kammergericht Berlin. Sie hat sich auf das Immobilienrecht spezialisiert und war während ihres Referendariats unter anderem bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung tätig.

Nach ihrem Referendariat war Frau Rechtsanwältin Scheunemann in einer renommierten Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main im Insolvenzrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig.

Seit Januar 2010 ist Frau Rechtsanwältin Scheunemann in Pforzheim schwerpunktmäßig im Miet- und Wohnungseigentumsrecht und im Bau- und Architektenrecht tätig. Zudem ist Frau Rechtsanwältin Scheunemann erfahren im Bereich des Schadenersatz- und Verkehrsrecht.

Frau Rechtsanwältin Scheunemann wurden von der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe die Titel Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und der Titel Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht verliehen.